Bist du eine Hexe ?

by Mooncat Sep 2003



Hier mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben *g*

Neulich kam ein Klassenkamerad meiner Tochter nach der Schule zu uns nach Hause. Ist ja an sich nichts ungewöhnliches. Die Kinder haben zusammen gegessen, Hausaufgaben gemacht und gespielt. Auch bei mir im Wohnzimmer. Da steht auch mein Altar.

Der Junge schaute ihn sich intressiert an. Dann drehte er sich zu mir und, schaute mir in die Augen und fragte :" Bist du eine Hexe?"
Ups... im ersten Moment war ich ein bischen perplex, doch dann antwortete ich ihm :"Ja, ich bin eine Hexe."
Dann schaute er sich den Altar genauer an und fragte:" Was sind denn das da für Karten?"
Ich erklärte ihm, das es Tarot-Karten sind. Da strahlte sein Gesicht und sagte:" Ah ja...das sind doch diese Karten mit den schönen Bildern !"
Ich bejahte das und dann fragte er, ob er sie sich mal anschauen dürfe. Natürlich durfte er.
Das nächste Objekt der Neugier war mein Athame. Auch den schaute er sich intressiert an und ich erklärte ihm, was es damit auf sich hat.

Als seine Fragen soweit geklärt waren, war ich an der Reihe.
Ich fragte:" Wie kommst du denn darauf, das ich eine Hexe bin?"
Er:" Na wegen der Sachen da auf deinem Altar." (Ich hatte das Wort Altar mit keinem Wort erwähnt)
Ich:" Aha, und woher kennst du sowas?"
Er:" Na aus dem Fernsehen. Aus so einer Serie"
Ich: " Meinst du Charmed?"
Er:" Ja, genau die!"

Wow, ein Kind, das mit 8 Jahren schon Charmed schauen darf. Meine Tochter darf es nicht. Ich erklärte ihm dann noch, das ich keine solchen Dämonen bekämpfen würde, wie die Hexen in der Serie. Ich fand es einfach super, wie locker und natürlich er damit umgegangen ist. Mal schauen, wenn er älter wird, ob er dann immernoch dafür intressiert. Er und meine Tochter geben übrigens ein süßes Paar ab *grinsel* Was ich auch klasse fand, war das er sich die Sachen auf dem Altar nur angeschaut hat und nicht etwa danach gegrabscht hat. Wenn er es sich genauer anschauen wollte hat er danach gefragt.

PS: Die Mutter redet noch normal mit mir und meine Kleine darf auch noch mit ihm spielen




Zurück zur Heidnischen Erziehung
Zurück zum Menue