Heidnische Erziehung
(Pagan Parenting)


Auf diesen Seiten möchte ich mich an Hexen und Heiden wenden, die Kinder haben. Ich habe selber eine Tochter und sie bewusst nicht taufen lassen, da ich ihr alle Wege der verschiedenen Religionen offen halten möchte und sie nicht von Geburt an in eine Schublade pressen, wie es meine Eltern bei mir getan haben.
Das Erste was unsere Kinder bewusst mit erleben ist natürlich der Glaube der Eltern. Für mich als Heidin ist es nicht immer leicht ein gesundes Gleichgewicht zu finden, was ich ihr wann erzähle und erkläre.
Aber da verlasse ich mich ganz auf mein Gefühl und auch darauf das meine Tochter zu mir kommt mit ihren Fragen und Gefühlen. Doch ihre Fragen waren nicht immer leicht zu beantworten, denn ich kannte keine anderen heidnischen Eltern mit denen ich mich ausstauchen konnte, und Bücher zu diesem Thema sind in unserer Sprache leider Mangelware.
Daher habe ich mir selber meine Gedanken gemacht. Es würde mich sehr freuen, wenn ich Dir damit weiter helfen kann.




Geschichen                           Elemente                        Geführte Meditation                    
BlueBell Tipps Tipps
Die 12 Geschenke Feuer Die Insel
Das Mädchen... Wasser Am Bach
Als die Eier rund wurden Luft Unter dem Apfelbaum
Jack O`Lantern Erde Meer-Atem
Die schnellste Schnecke der Welt
Im Wald



Allgemeines                         Feste feiern                           Gesangsbuch                          
ABC der heidnischen
Erziehung
Geburtstag Frühling
Kreisknigge für Kinder Imbolc Sommer
Vom Fördern der Magie Ostara Herbst
Beltane Winter
Forum Litha
Pagan-Parenting Links Lammas
Update Mabon



Buch der Schatten                                  Downloads                              ;    Parents persönlich/
Erfahrungsberichte
                                 
Geburtstagsritual Malbücher Mabon 02 mit Dani
Weihe eines Babys Bist du eine Hexe ?
Kleines Ritual zu Lammas




Zurück zum Katzenmond
Zurück zu Mooncat`s Witchboard